Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude an der Schützenstraße ist schon mehrfach erweitert worden. Im Altbau befinden sich 6 Klassenräume, die alle über einen eigenen Nebenraum verfügen. Somit ergeben sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Gruppenarbeiten und Einzelförderung.
Seit 1997 freuen wir uns über den Anbau parallel zum Bernhard-Riesenbeck- Weg. In diesem Anbau sind nicht nur 5 Klassenräume und eine Schulküche untergebracht, sondern auch ein großes Forum, das wir für Schulveranstaltungen nutzen können.
Im Jahr 2005 wurde unsere Schule durch den Anbau für den Offenen Ganztag erweitert. Gleichzeitig entstand ein neues Lehrerzimmer.

Unsere Turnhalle
Seit einigen Jahren sind wir in der glücklichen Lage, über eine eigene Turnhalle zu verfügen, die sich direkt neben unserem Schulgebäude befindet. Neben dem Sportunterricht wird die Halle auch von der Übermittagsbetreuung und den Gruppen des Ganztags genutzt.

Unser Schulhof
Unser Schulhof bietet neben dem großen Fußballfeld auch viele Kletter- und Spielmöglichkeiten. Unser weitläufiges naturnahes Gelände lässt den Kindern viel Raum zum Spielen und Toben.