Vergleichsarbeiten Vera

In den Fächern Mathematik und Deutsch werden im 3. Schuljahr Vergleichsarbeiten geschrieben. Ziel dieser Lernstandserhebungen ist es, die Leistungen der Schülerinnen und Schülern der jeweiligen Klassen und der Schule schulübergreifend zu messen. Die Ergebnisse dieser Arbeiten werden analysiert und  sowohl für die Ermittlung der Lern- und Förderbedarfe der Kinder als auch für die weitere Entwicklung unserer Unterrichtsarbeit genutzt.

Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen verpflichtend.

Die Termine sind im Jahresplan ausgewiesen.

Weitere Informationen finden Sie unter