Gemeinsames Schulleben wird durch unsere Feiern und Feste erst lebendig.

Im Verlaufe eines Schuljahres feiern wir Nikolaus, veranstalten ein Adventslesen, organisieren einen Weihnachtsgottesdienst, gestalten wir Karnevalsfeiern und begehen gemeinsam das Osterfest.

Einmal im Jahr veranstalten wir eine allseits beliebte Schülerdisco.

Zusätzlich gibt es klasseninterne Feste, die aber individuell geregelt werden. Hier ist der Anlass vielfältig, Sommerfest, Winterspaziergang, Abschlussfest, Kennenlernfeier, sowie Feiern zu den unterschiedlichen Festtagen im Jahreskreis.
Die Teilnahme am Hollinger Sportfest gehört für die vierten Klassen zum Ritual. Zusätzlich findet alle paar Jahre das Internationionale Kinderfest an unserer Schule statt.

Für alle Kinder gleichermaßen werden Einschulungs- und Abschlussfeiern angeboten.

50F6EB75 ED68 4260 808D 08BF77729604