Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Johannesschule,
mein Name ist Jenny Maschke-Drieling und seit dem 01. Januar 2018 bin ich als Schulsozialarbeiterin über den Träger Lernen fördern an der Johannesschule tätig. Somit gibt es nun in Emsdetten ein Team von Schulsozialarbeitern und Schulsozialarbeiterinnen, die alle Grundschulen und weiterführenden Schulen betreuen.
Ein wichtiger Bestandteil meiner Aufgaben an der Johannesschule ist es, den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern beratend zur Seite zu stehen und sie bei Problemen und auftretenden Fragen zu unterstützen. Gerne können Sie bei Fragen, Unsicherheiten oder Anregungen Kontakt zu mir aufnehmen. Wenn Sie Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) haben, können Sie sich auch bezüglich der Beratung und Antragstellung (z.B. Lernförderung, Mitgliedschaft in einem Sportverein etc.) an mich wenden.
Darüber hinaus plane ich für die Zukunft verschiedene Projekte mit den Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern, z.B. zu den Themen Schülerparlament, Medienkompetenz, Klassenbildung etc..
Ich bin jeden Montag, Mittwoch und Freitag in der Johannesschule von 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr persönlich erreichbar. Gerne können Sie auch telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit mir vereinbaren. Falls Sie mich einmal nicht erreichen können, rufe ich Sie gerne zurück.
Meine Kontaktdaten:
Jenny Maschke-Drieling
0173/9063321 (Mo-Fr 7:45 Uhr bis 13 Uhr)

Jenny Maschke-Drieling