Termine der nächsten Zeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

1. Am Donnerstag, 15.12.2022 findet unsere ganztägige Fortbildungsveranstaltung des Kollegiums statt. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Alle OGS-Kinder und alle ÜMI-Kinder können ab 7.30 Uhr bis zu den bekannten Endzeiten in den jeweiligen Gruppen betreut werden. Bitte melden Sie Ihre Kinder verbindlich/mündlich bei den Gruppenleiter*innen an. Falls Ihre Kinder nicht an diesem Angebot teilnehmen, dann denken Sie bitte daran, das Essen rechtzeitig abzumelden.
  1. Am 06.12.2022 feiern wir im Forum das Nikolausfest. Dieses Fest wird vom Förderverein der Johannesschule unterstützt. Herzlichen Dank!

1. Vom 12. bis zum 15.12.2022 organisiert der Förderverein unsere jährliche Plätzchen-Backaktion. Ein dementsprechender Elternbrief befindet sich in den Postmappen Ihrer Kinder.

1. Am 14.12.2022 findet morgens in der 1. Stunde das Adventslesen statt. Alle Mitarbeiter*innen lesen in jahrgangsgemischten Gruppen den Kindern weihnacht- liche Geschichten vor.

1. Am 20.12.2022 besucht uns das Puppentheater Hille Puppille. Die Kosten werden getragen aus dem Programm „Aufholen nach Coronaf“.

1. Am 19.01.2023 haben alle Kinder die Gelegenheit, nachmittags unsere Schüler-Disco zu besuchen. Eine Einladung folgt noch.

1. Save the Date: 24.03.2023 – gemeinsamer Nachmittag für alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter*innen. Weitere Infos folgen!