Wir freuen uns auf unsere Erstklässler - Einschulung am 13.08.2020

Um die Einschulung unter den jetzigen Bedingungen für alle angenehm zu gestalten, wird jede Klasse für sich eine Einschulungsfeier erhalten. Zur Einschulung dürfen pro Kind max. 2 Erwachsene teilnehmen.

Die Klasse 1a von Herrn Knebel trifft sich um 8.30 Uhr im Forum der Johannesschule zu einem Wortgottesdienst und im Anschluss erfolgt eine kurze Begrüßung durch unsere Viertklässler. Danach dürfen die Erstklässler in ihre neue Klasse, um eine erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern sind auf einen Umtrunk auf dem Schulhof eingeladen.

Die Klasse 1b von Frau Winter nimmt um 9.30 Uhr an einem kurzen Wortgottesdienst im Forum teil, um danach durch die Viertklässler begrüßt zu werden. Im Anschluss geht es für die Kinder zur ersten Unterrichtsstunde in die neue Klasse. Die Eltern werden zu einem Umtrunk auf dem Schulhof eingeladen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie und Ihre Kinder einen Mund- und Nasenschutz beim Betreten des Schulgeländes tragen müssen!

Am Freitag haben die Kinder von 7.50 Uhr bis 11.25 Uhr Unterricht. Die Übermittagsbereuung (ÜMi) und die OGS kann am Freitag für die angemldeten Kinder der ersten Klassen beginnen. Bitte benachrichtigen Sie die ÜMi oder die OGS falls Sie eine Betreuung bereits ab Freitag wünschen. Ansonsten freuen sich beide am Montag auf die Erstklässler.