Notbetreuung

Seit Mitte März ist unsere Welt in den Grundschulen und auch in ihren Familien nun schon auf den Kopf gestellt. Mittlerweile besuchen Ihre Kinder tageweise wieder die Schule.

Für Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten oder erwerbstätige Alleinerziehende besteht die Möglichkeit, eine Notbetreuung für ihre Kinder zu beantragen, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann.

Bisher wurde die Notbetreuung über das Jugendamt der Stadt Emsdetten geprüft und ggf. bewilligt, ab dem 14.05.2020 ist hierfür die Schule verantwortlich. Die Familien, die bereits eine grundsätzliche Bewilligung haben, sind aufgefordert, die konkreten Betreuungszeiten zukünftig direkt mit der Schule abzusprechen. Für „neue“ Anträge wenden sie sich bitte telefonisch oder per Mail an die Johannesschule, die notwendigen Unterlagen zur Beantragung finden Sie im Anhang. Bitte bedenken Sie, dass die Bearbeitung und Prüfung bis zu zwei Werktagen dauern kann.

Freundliche Grüße aus der Johannesschule

pdf2020-04-15_Anmeldung_Betreuungsbedarf_ohne_Datum_ausfuellbar.pdf