Homeschooling/Unterricht nach den Ferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für die Grundschulen in Nordrhein-Westfalen wird nach den Osterferien das Homeschooling fortgesetzt.

Sollte die Entwicklung der Infektionsraten es zulassen, dann sollen die Schulen schrittweise ab dem 4. Mai 2020 geöffnet werden – zunächst für die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 4, um diese Kinder so gut wie möglich auf den im Sommer bevorstehenden Wechsel auf die weiterführenden Schulen, vorzubereiten. Wie das genau aussehen kann, werden wir zu gegebener Zeit auf der Grundlage der Vorgaben des MSB entscheiden.

Am kommenden Montag (20.04.2020) werden wir alle Eltern und Erziehungsberechtigte per Mail über die weiteren Maßnahmen, Lerninhalte und Arbeitsmaterialien informieren.

Das Büro wird ab Montag zu den üblichen Zeiten wieder besetzt sein, sie erreichen uns aber auch über die Ihnen bekannten Kommunikationswege.

Bei Fragen zur Notbetreuung wenden Sie sich bitte an die Stadt Emsdetten.

Viele Grüße aus der Johannesschule

Jutta Tschöpe-Wilp