Ein besonderes Karnevalsfest in der Johannesschule!

fb0392dc 8654 4306 a35d b501c2b54c24

fd392c3a 7bb0 4aaf a14f 78a8fcee4c97

8a760f50 5315 4ec5 96a5 d00c6d690a90

64ca9df3 6336 4b8e 90df 9650c541b93c

Karneval an der Johannesschule

Am Freitag herrschte, wie an vielen anderen Orten in diesen Tagen, auch an der Johannesschule absoluter Ausnahmezustand. „Helau, Helau!“, tönte es durch die Flure und Klassenräume. „Als was gehst du denn?“, fragten sich die Kinder schon seit Tagen und konnten den Karnevalsfreitag in der Johannesschule kaum noch abwarten. Endlich war es so weit! Was gab es nicht alles an interessanten Kostümen zu bewundern. Cowboys und Indianer, Hexen und Zauberer, Punker und Skelette, Graf Dracula mit seiner Schar Vampire, Prinzessinnen und Frösche, Pippi Langstrumpf und DSDS- Superstars, Elefanten, Tiger, und Hühner, … Der Phantasie bei der Auswahl und Gestaltung der Kostüme waren keine Grenzen gesetzt. Herrlich und bunt geschminkt war so manch einer nicht wieder zu erkennen. Bei so tollen Kostümen gab es ja so viel zu gucken und so fiel das Warten auf den Stadtprinzen mitsamt seinem Anhang nicht schwer. „Da kommt er! Der Stadtprinz ist da!“ hörte man schließlich so manchen rufen, und richtig! Da waren sie! Jürgen I und seine Prinzessin Angelika III mitsamt des Stadtelferrates betraten das Forum. Da ging die Post erst richtig ab! Detten Helau, Detten Helau! Die als Krümelmonster verkleidete Schulleiterin Jutta Tschöpe-Wilp begrüßte den Prinzen mit seinem Gefolge herzlich an der Johannesschule

Als der Stadtprinz den Schülern dann auch noch hausaufgabenfrei bis Aschermittwoch versprach, war die Stimmung riesig. Nun konnte der Stadtprinz noch den karnevalistischen Nachwuchs, die Kinderprinzessin der Hagelisten Malyah I begrüßen. Nach dem Motto: „Immer, wenn es am Schönsten ist, muss man gehen“, zog die Karawane weiter. Im Anschluss daran wirbelte das Tanzmariechen Josephine Achterkamp über die Bühne und zeigte eine beeindruckende Tanzvorführung. Auch der Cheerleader-Nachwuchs begeisterte mit seiner akrobatischen Einlage. Anschließend zogen die Kinder als Polonaise durch die Schule in ihre Klassen und feierten dort weiter. Aber nicht sehr lange, denn das eigentliche Highlight kam erst noch: Noch ein hoher Besuch hatte sich an:

Prinzessin Tine I,

die diesjährige Prinzessin des Täötenclubs. Als sie und ihr Gefolge um 11Uhr das Forum betrat, kannte der Jubel bei den Schülern keine Grenzen und alle jubelten ihrer Prinzessin zu. Die hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen an ihrer Schule, an der sie als Grundschullehrerin und stellvertretende Schulleiterin tätig ist, ausgelassen mit ihren Schülern und Kollegen zu feiern. Über Nachwuchssorgen im Karneval braucht sich Emsdetten keine Gedanken machen, denn der Karnevalsbazillus ist schon lange vom karnevalsbegeisterten Schulleiterteam auf die Kinder übergesprungen.

Prinzessin Tine  I hatte natürlich ein Geschenk in Form eines Hausaufgabengutscheins für alle Schüler der Johannesschule im Gepäck

Am Rosenmontag werden sicherlich viele Schüler beim Umzug -neben dem Bonbonsammeln- ihrer Prinzessin Tine I begeistert zujubeln.

Weitere Fotos unter Schule-Fotos