Sommerfest OGS

Tolle Tänzer und flotte Fußballer beim Sommerfest der Offenen Ganztagsschulen

Zum Ende des Schuljahres wurde am vergangenen Mittwoch wieder das jährliche Sommerfest der Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) des Kreisel e.V. aus Emsdetten und Mettingen gefeiert. Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Schulhof der Johannesschule, da diese im Vorjahr das Fußballturnier gewonnen hat. Die wohl ausgefallenste Anreise machte die Hollinger Grundschule mit der Bimmelbahn „H.G.-Express“. Dann wurde das gelungene Fest von den OGS-Mitarbeitern durch eine kleine Tanzperformance zum Mitklatschen eröffnet. Dank der Unterstützung engagierter Eltern wurde ein breitgefächertes Programm ermöglicht. So gab es unter anderem einen Kreativstand und die Möglichkeit Dosen und Luftballons abzuwerfen. Zur Stärkung wurden Leckereien vom Grill und Erfrischungen vorbereitet. Die Höhepunkte des Festes waren die Fußball- und Tanzturniere, bei denen die Kinder ihre Talente unter Beweis stellen konnten. Erster Sieger beim Fußball war die Josefschule, wobei die meisten Tortreffer von den Hollingern erzielt wurden. Die OGS-Kinder der Johannesschule konnten sich den 3. Platz sichern. Beim Tanzturnier belegten die Kinder der Johannesschule den ersten Platz. Besonders mutig, mit nur fünf Tänzerinnen, sorgten die Mädchen von der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule für Stimmung. Nicht nur die besonderen Tänze, sondern auch die Kostüme waren ein Hingucker. Die Kinder der Josefschule begeisterten mit Cheerleaderkleidung, während die Johannesschule in Tierkostümen auftrat. Nach der Siegerehrung, konnten alle Kinder eine Medaille als Andenken an den schönen Tag mit nach Hause nehmen.

2014-06-18 15.01.18

2014-06-18 16.25.29