Sommerfest 2013

„Olé, Olé“ tönen hunderte Kinderstimmen quer über den Schulhof der Josefschule, denn dort haben sich am vergangenen Mittwoch die OGS-Kinder und Eltern der Hollinger-, Josef, Johannes- und Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule zum diesjährigen Sommerfest des Offenen Ganztags getroffen. Mit dem Fußball unterm Arm und stimmungsvoller Musik in den Boxen warteten die Kinder gespannt auf die Turniere. Mit viel Schwung eröffneten die Hollinger das Tanzturnier, gefolgt von einem geheimnisvollen Maskentanz der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule und einer musikalischen Zeitreise der Johannesschule. Die Zeitreise endete in einem Gangnam Style Flashmob bei dem zum Schluss nicht nur die Johannesschüler sondern auch Eltern und Betreuer des OGS auf die Tanzfläche stürmten und mittanzten. Nach diesen rhytmischen Tanzmoves wurden die Schuhe gewechselt und die Kinder stürmten das Fußballfeld. In alter Wilde-Kerle-Manier gaben die Spieler und Spielerinnen alles her und die Eltern konnten am Rande vor Spannung kaum auf den Plätzen bleiben. Viele Siege, aber auch unentschiedene Spiele ließen es bis zum Schluss offen, wer die meisten Punkte hat.

Bei der Preisverleihung herrschte aufgeregte Stimmung, bis freudvoll verkündet wurde: Doppelsieg für die Johannesschule. Platz 1 in Tanz und Fußball. Gemeinsam mit allen Schülern und Schülerinnen der anderen Schulen wurde gefeiert, gelacht und stolz die Urkunden entgegen genommen. Das OGS-Team der Josefschule hat toll durch den Tag geführt und die Eltern sorgten neben all den Turnieren für abwechslungsreiche Spielstände.

Die OGS-Kinder, Eltern und Betreuer freuen sich darauf im nächsten Jahr der Gastgeber des Sommerfests zu sein

img 8088

img 8091