Agentenwoche in der OGS

Geheime Mission an der Johannesschule

„Nichts bleibt unentdeckt!“ hieß es in der Agentenwoche für die OGS-Kinder des Kreisel e.V. in den Osterferien. In der ersten Woche konnten die Kinder in einer Länderolympiade ihren Sportsgeist wecken und sich beim Fußball und Völkerball messen. Zu Agenten wurden die Mädchen und Jungen aus allen vier Schuljahren in der zweiten Ferienwoche ausgebildet. Sie lernten Fingerabdrücke zu nehmen, Phantombilder zu erstellen, kletterten durch Laserstrahlen und bestanden einen Geschicklichkeitstest. Den Lügendetektor fanden die Schüler der Johannes- und Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule, die beide die Ferien zusammen an der Johannesschule verbrachten, besonders witzig. Hier blieb nichts Geheim und so manche heimliche Verliebtheit konnte aufgedeckt werden. Wie gut, dass man sich hinter den selbstgebackenen Schnurrbart- und Brillenplätzchen verstecken konnte. Am letzten Tag nahmen die Kinder stolz ihre Ausweise entgegen und gehen nun weiteren Geheimnissen auf die Spur.

Mit denselben Themenwochen verbrachten die OGS-Kinder der Hollinger- und Josefschule ihre Ferien gemeinsam an der Josefschule.

spionieren mit periskop-kleiner

lasertest-kleiner